Die Minifeuerwehr ist die Abteilung der Feuerwehr Niederursel, in der wir Mädchen und Jungs, im Alter zwischen 4 und 10 Jahren begeistern wollen, und  spielerisch mit den Kindern Brandschutz-erziehung durchführen wollen.

Gemeinsam mit Freunden und Mitgliedern der Feuerwehr können die Kinder:

- das Feuer erforschen,
- die Arbeit der Feuerwehr kennenlernen,
- das richtige Verhalten im Notfall erlernen,

- mit Spiel und Spaß in der Gruppe das richtige Sozialverhalten erlernen,
- malen, basteln, spielen, rätseln und vieles mehr.


Wir werden uns ab Juni jeden Donnerstag zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr im Gerätehaus treffen.


 

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Seid dem Start unserer Minifeuerwehr sind nun schon einige Monate vergangen und wir haben uns gut eingespielt.

Ab sofort kann wieder in die Minifeuerwehr reingeschuppert werden.

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte bei unserem Minifeuerwehr Team.


Euer Minifeuerwehr Team

 

 

 

 

Bookmarks

BloggerDeliciousFacebook Share